Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Future of Festivals 2023 Arena Berlin

24. Nov 2023 um 10:00 bis 25. Nov 2023 um 18:00

Future of Festivals | Messe • Kongress • Campus • Nov 2023 • Arena Berlin
Freitag 24. November 2023 | Einlass: 10:00 Uhr
Samstag 25. November 2023 | Einlass: 10:00 Uhr
Die Future of Festivals ist das größten Branchentreffen der Festivalindustrie im deutschsprachigen Raum. Es ist das Branchentreffen für alle Veranstalter*innen, Dienstleistende, Verbände, Entscheider*innen und Auszubildende aus dem Festivalbereich.
Nachdem bei der zweiten Ausgabe, erstmals ohne Corona-Auflagen, 3.500 Teilnehmenden zum Vernetzen und Austauschen zusammenkamen, freuen wir uns, euch nun zum neuen Termin für das Jahr 2023 zur einzigartigen Festival-Netzwerkmesse einzuladen.
Wir werden in diesem Jahr wieder neue Formate und Ideen ausprobieren, doch die Mission für die Tage FR 24. & SA 25. November 2023 bleibt für uns klar: Wir bringen Festivalmacher*innen, Dienstleistende, Fachkräfte, Uniabsolvent*innen, Young Professionals und Volunteers zusammen.
In der geräumigen Arena Berlin, direkt an der Spree im Herzen Berlins, stehen Vernetzung, Inspiration und Innovation im Mittelpunkt. Die Veranstaltung, die sich in die Bereiche Messe, Kongress und Campus aufteilt, bietet auf der 6.500 m² großen Fläche (plus Außenbereich) viel Platz für Aussteller*innen und mehr. Hier findet der Austausch über die Zukunft der Festivalbranche statt, u.a. zu Themen wie Nachhaltigkeit & Personal-/ Nachwuchsgewinnung in der Veranstaltungsbranche. Die 200 Aussteller*innen präsentieren im Bereich Messe ihre neuesten Innovationen und nachhaltigen Produkte für die nächste Festival-Saison.
Der Bereich Konferenz bietet viele Inhalte wie Vorträge und Panel-Diskussionen rund um die Themen der Festivalmacher*innen. Das Programm im Jahr 2022 umfasste über 40 Sessions (Paneldiskussionen, Masterclasses, Keynotes und Satellite Events) mit über (inter)-nationalen 100 Speakern. Über die letzten zwei Jahre waren unter anderem Größen der Festivalszene wie Stephan Thanscheidt (FKP Scorpio), Cathi Krämer (Rock am Ring), Steven Raspa (Burning Man), Holger Hübner (Wacken Open Air) aber auch Spezialist*innen wie Falco Zanini (Event Safety) und Alexandra von Samson (Rock am Ring) neben jungen aufstrebenden Festivalmacher*innen wie Ines Fischer & Erik Mersmann (Lautfeuer Festival) auf der Bühne.
Der komplette Ablauf der Stage 1 wurde im Free-TV auf Alex TV übertragen. Weitere Programmpunkte sind die Start-Up Area, Kids Space, die Workshop Area und das Podcast Studio.
Die Saison 2023 bietet neue Herausforderungen, aber auch viele Möglichkeiten die Vorsätze umzusetzen. Es wird dementsprechend genug Anlass geben, die gemachten Erfahrungen weiterzugeben und zusammen den Erfahrungsaustausch voranzutreiben. Dauerbrenner unter den Themen wie Nachhaltigkeit, Personal, Nachwuchsförderung oder Energie werden auch im Hinblick auf die Festival-Saison 2024 eine zentrale Rolle spielen.
Das zweitägige Festivalticket (Eintritt FR & SA) für die Future of Festivals 2023 gibt es für 30,- €.
Wir sind fest von der Weiterentwicklung der Festivals überzeugt. Den Fragen der Gegenwart stellen wir uns mit innovativen und visionären Ideen, um Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft zu geben.
Lasst uns netzwerken! Lasst uns gemeinsam
Festivalgegenwart und -zukunft schreiben!
Locationadresse:
Arena Berlin
Eichstraße 4
12435 Berlin
Wann: FR 24. & SA 25. November 2023
Einlass: 10:00 Uhr für Besucher*innen
Weitere Informationen:
https://www.futureoffestivals.com/
.

Details

Beginn:
24. Nov 2023 um 10:00
Ende:
25. Nov 2023 um 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/872604363957755